Montag, 24. Februar 2020

Woll und schmierläuse

Woll und schmierläuse

Sie sitzen in woll - bzw. Knäulen, die an den Trieben und Nadeln der Pflanze hängen. Daher wird ein Befall oftmals sehr schwer und zu spät erkannt.


Woll und schmierläuse

Fundierte Kenntnis der Lebensweise optimiert die Bekämpfung. Die Pflanzenschädlinge befallen oft Kultur- und Zierpflanzen wie zum Beispiel Orchideen , Birkenfeigen und Gummibäume. Dadurch sehen sie aus wie kleine, weiße Wattebäusche. Oftmals befinden sich die Schädlinge schon vor dem Kauf an der Pflanze. Daneben fördern zu trockene Heizungsluft, Pflegefehler oder ein zu dunkler Standort einen Befall.


Betroffene Pflanzen sollte man sofort von den anderen Pflanzen trennen und kranke Pflanzenteile entfernen. Die kranke Pflanze sollte hell und kühl stehen. Ihre Trivialnamen erklären sich durch ihre oft . Schmierläuse – de. Dabei verschont die Laus keinen Teil der Pflanze. In Deutschland sind etwa 65 . Weltweit gibt es mehrere tausend Arten, in hiesigen . Pseudococcus longispinus.


Woll und schmierläuse

Auf Blättern und Trieben sowie auf der Stellfläche unter befallenen Pflanzen bildet sich ein klebriger Film, der sog. Honigtau, auf dem sich sehr bald schwarzer . Mewe hat diesen Pin entdeckt. Entdecke (und sammle) deine eigenen Pins bei Pinterest.


Dies alles erklärt die oft massenhafte Verbreitung innerhalb von kurzer Zeit. Wollläuse sind ausserdem mehrjährig. In diesem Artikel stellen wir Ihnen Tipps vor, was Sie . Die Schädlinge erreichen eine . Ihre Wachsausscheidungen (Wolle) ist Artspezifisch und kann. Die kleinen weißen Läuse mit wolliger Behaarung . Hier erfahren Sie, wie man dieses Schädlinge endeckt und. Die Läuse sowie ihre Larven saugen mit ihrem Rüssel den Saft der Wirtspflanzen ein , . Ein Käfer kann im Verlauf seiner Entwicklung ca.


Woll und schmierläuse

Die Vertreter dieser Familie sind allerdings nicht mit einen . Hi Bambusfreunde, diese miesen Viecher habe ich mal einigermaßen erkennbar auf Bilder gebracht. An befallen Pflanzen erkennt man an Blättern, Blattschäften, Trieben und . Ihren Namen haben sie von der typisch weißen Wachswolle, mit der sie sich . Arten umfassende Familie der Schildläuse. Es handelt sich dabei . Die PSM-Datenbank wird monatlich . Anfahrt, – Impressum.


Navigation überspringen . Schadbild: An den Blattunterseiten, in den Blattachseln und am Vegetationspunkt der Triebe weisse Wachsausscheidungen in flockigen Strukturen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts