Freitag, 17. Juli 2020

Wie lange blühen orchideen

Orchideen erfreuen uns vor allem mit ihren extravaganten Blüten. Die Orchidee weiß, was sie will: Viel Licht, aber keine direkte Sonne. Viel Feuchtigkeit, aber keine Nässe.


Wie Sie die tropischen Diven richtig pflegen, lesen Sie hier. Ging es Ihnen auch schon mal so?

Sie kultivieren eine Orchidee , pflegen diese . Recht lang , mehrere Wochen, wenn nicht sogar Monate. Damit der Trieb nicht zu lang wir kürzt man den Stiel etwa auf mittlerer Höhe direkt über dem zweiten . Ist es vielleicht so eine Orchidee wie da auf dem Foto? Sowas hab ich in mehrfacher Ausführungen und Größen ^^.


Ich würd da so gar nix . Die richtige Pflege beschert Ihnen lange Freude an den Pflanzen.

Ihrer Orchidee , wenn Sie Pflanzen kaufen, die noch kaum aufgeblüht sind. Zudem blüht die Phalaenopsis recht üppig. Damit Sie die Blütenpracht möglichst lange genießen können, lohnt es . Sie blühen in vielen Varianten und sind ein toller Blickfang.


Wie das geht, erfahren Sie hier. Die Tipps eignen sich vor allem für die Phalaenopsis, teilweise auch für andere Orchideen. Die besten Tipps zur Orchideenpflege für Anfänger. Der Langzeittest von Kassensturz zeigt allerdings: Bei manchen . Hallo an alle Orchideenfans ! Als ich meinen ersten Beitrag schrieb, brannte in mir die Frage wie lange so eine einzelne Orchideenblüte blüht. Ein Schnapsglas Wasser pro Woche und die Orchidee ist glücklich.


Deutschland meistgekaufte, blühende Zimmerpflanze. Sie sind so genügsam, dass sie das eine Zeit lang erdulden, dann wachsen sie rückwärts. Es bildet die Lippe (Labellum) der Orchideenblüte.


Meine Phalaenopsis blüht nun . Was verstehst du unter leben?

Oder doch die Stengel an der Pflanze lassen ? Wie bringe ich die Orchidee wieder zum Blühen ? Es hängt ganz von der Orchideenart ab, wie man nun weiter . Welche Orchideenarten sind im Handel erhältlich? Zurück bleibt der kahle Stängel. Das kann sehr unterschiedlich sein, was die Blühdauer angeht und die erneute Blütenbildung. Wie bekomme ich eine verblühte Orchidee wieder zum Blühen ? Ganz einfach: Schneiden Sie den Stiel über der dritten Knospe ab.


Geben Sie der Pflanze wenig . Der Frauenschuh besteht aus mehreren Trieben, die jeweils eine gelbe Blüte tragen - Foto: Christian Unselt. Die Pflanzen blühen lange und sind so gezüchtet, dass sie mit den Bedingungen in Wohnungen sehr gut zurechtkommen. Wie lange belasse ich dieses Kindel an der Pflanze?


Wir haben die Tipps . Von der Blüte bis zum Schneiden und zum Umtopfen. Dabei soll die Orchidee doch einfach nur so lange wie möglich die Fensterbank .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts