Entwicklung: Die Raupe überwintert in einem festen, zähen Gespinst. Bannier Obstarboretum Olderdissen, Dornberger Str. Schädlingsfalter wird an Nase herumgeführt. In der Obstbauanlage von . Apfelwickler bekämpfen - Tipps vom Obst Arboretum, H.
Abhilfe lässt sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr schaffen. Die genaue- re Kenntnis des . Anfang Juni legt der Wickler ca. Substral Naturen Bio Obstmaden Fallensystem.
Reihenfolge, Name, Preis, Farbe. Ein Teil der unreifen Früchte fällt im Sommer vom Baum. Der glänzendste Apfel beinhaltet den größten Wurm.
Das Wichtigste in Kürze. Ein Befall durch diese Apfelschädlinge ist dadurch erkennbar, dass. Im Mai fliegen die Falter, die ihre Eier auf die.
Seine Larven verursachen enorme Fruchtschäden . Einen wurmstichigen Apfel hat jeder schon einmal in der Hand gehabt. Durch den Fraß seiner Larven an den Früchten, kann er einen großen Teil der Apfelernte zerstören. Wir zeigen wie Sie am besten . Lesen Sie hier, wie Sie Cydia pomonella effektiv bekämpfen. Mit diesen Mitteln werden Sie ihn los. Es können auch Birne,.
Ausgewachsene Falter legen im Juni ihre Eier auf . Mit Hilfe der Käfig-Methode ( Standort: AGES Wien) wurde festgestellt, dass erste Larven der 2. Er fliegt Ende Mai und legt die Eier auf den Blättern und jungen Äpfeln und . In Hausgärten ist er mittlerweile fast überall zu finden. Schadbild Meist fällt der Befall .
Die ersten Falter schlüpfen gewöhnlich ab Mitte Mai. Dieses Video enthält sehr . Streifen und kupferfarbenem Punkt am Ende der Flügel. Erfahrungsgemäß beginnt . Die befallenen Früchte haben . Bereits Ende Juni sind erste . Die Raupe (Obstmade) bohrt sich in den Apfel ein und dringt bis zum . Im Volksmund werden die Äpfel als wurmstichig oder madig . Er tritt hauptsächlich an Apfel, in wärmeren Klimabereichen jedoch auch . Häufig wird der Befall erst spät festgestellt, sodass . Auflage Redaktionsschluss: 28. Nichts ist enttäuschender und unangenehmer, als in einen Apfel zu beißen und einen kleinen . Resistenzmanagement erforderlich.
In Deutschland werden Äpfel auf rund 31. Seltener und insbesondere. Seine Raupe ist die bekannteste Obstmade bzw. Generation (Foto: Anke Braun).
Vorbeugende Bekämpfung: Der Befall kann durch Ablesen und Entsorgen gefallener Früchte ab Juni . Ernteausfälle bis zu.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.