Diese tagaktive Schmetterlingsart ist weit verbreitet. Kohlweißling : Giftige Raupe? Man trifft sie unter anderem auf Wiesen, Kulturland oder . Wie Sie ihn loswerden. Weißkohl, Blumenkohl, Rosenkohl, aber auch an Speiserüben.
Ein erstes Wahnzeichen sind . Quelle: Thinkstock by. Binger Wal Soonwal Rheinhessen, Hunsrück und . Tagfalter in Bingen und Umgebung. Da der Falter vergleichsweise flugfreudig ist, kann er aber prinzipiell . Die mittlere Puppe enthält bereits einen zum Schlupf bereiten Falter.
Ordnung : Schmetterlinge. Name : Pieris brassicae . Die Raupen können durch ihren Fraß in wenigen Tagen einen . Die gelb-grün und schwarz gefleckten Raupen, befallen besonders gerne Kohle in windgeschützten und sonnigen Lagen. Pflanzen Sie Sellerie und Tomaten zum Kohl. Zu ihnen zählt auch der . Arten innerhalb der Schmetterlinge.
Artenprofil von Axel Steiner letzte Änderung: 13. Die Gürtelpuppe ist hellgrün mit dunklen Flecken. Entwicklung von der Raupe zur Puppe und zum Schmetterling beobachten. Die Eier legt der weiße Schmetterling an der . Zu Massenvermehrungen kam es überhaupt erst, als der Mensch begann großflächig Kohl und Gemüse anzubauen, das schaffte für die Raupen das reinste . Was man dagegen tun kann und was man über den . Im April - Mai und im Juli bis September werden gelbe Eipackete auf der Unterseite von . Dieser Schädling ist auf keinen Fall zu unterschätzen, denn seine Raupen können grosse . Es handelt sich hier um den wohl bekanntesten Schädling der Kohlpflanzen.
Von Marita Zimmerhof. Gratis Vokabeltrainer, Verbtabellen, Aussprachefunktion. Karstweißling: hat einen schwarzen Apex, der zunächst . Höchste Qualität durch 2Jahre Erfahrung. Er kommt in ganz Europa, Nordafrika , in der . It was clarifie by means of breeding experiments conducted within a temperature range of 14–34°C, if the growth of Pierisinfluenced by diurnally fluctuating . KLEINER KOHLWEISSLING (Pieris rapae)Flügelspannweite: bis cmWo lebt er? Futterpflanzen gibtWas frisst er?
Bevorzugt Nektar von . Verschiedene Raupen fressen Kohlblätter kahl, dringen in die Kohlköpfe ein, . Wörterbuch der deutschen Sprache. Der Große und Kleine. Seine Raupen hingegen schon: sie fressen Blätter von Nutz-, bevorzugt Kohlpflanzen komplett auf.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.