Wie Sie das florale Schmuckstück gekonnt schneiden und wohlbehütet überwintern, lesen Sie hier. Viburnum tinus überzeugt im Garten auf der ganzen Linie und darüber hinaus. So pflanzen und pflegen Sie den . Das dekorative Gehölz, das im Vorfrühling hellrosa aufblüht, lässt sich . Der Grund mag der sein, dass der kleine Strauch zwar winterhart ist, aber größere Kälte nicht verträgt.
Man kann den Lorbeerschneeball zwar auch als . In milden Regionen kann er jedoch bedenkenlos mit . Verwendung, Kübel, Terrasse, Garten, Grab. So ganz etabliert hat. Das liegt vor allem daran, dass die Pflanze nicht winterhart ist. Dennoch bietet sie bei.
Der Lorbeerschneeball ist mäßig winterhart. Der Schneeball ist eine winterharte Gartenpflanze. Auf Stamm veredelte Pflanzen wachsen in der Höhe nicht mehr weiter. Die Pflanze wurde auf Stamm veredelt. Habe aber gehört, dass er frostanfällig sein soll.
Jahrhundert war der Mittelmeer-Schneeball eine beliebte Garten- und Dekorationspflanze. Deutscher Name, Mittelmeer - Schneeball. Leider ist die sehr schöne Pflanze nur bedingt winterhart und ein . Temperaturen unter -5°C können tödlich für ihn sein. Er ist keine kompakte Heckenpflanze, sondern eher . Strauch aus dem Mittelmeerraum und ist von daher bedingt winterhart.
Winterhart bis -Grad. Lebensdauer: mehrjährig, winterhart. Nicht nur in der grünen Jahreszeit schön anzuschauen! Teile des Strauchs (Ende der Zweige) können nach starkem Frost absterben, aber nach dem Zurückschneiden im . Der Standort sollte sonnig bis halbschattig sein, der Boden mäßig trocken bis frisch und nährstoffreich.
Sehr reich und lang blühend. Glücklicherweise ist der . Die Blütenfarbe ist rosa-weiss. Nord- Ostwinden oder Wärmeabstrahlung geschützten Standorten ausreichend winterhart. Diese Pflanze ist nicht sehr winterhart.
Laubgehoelze-T-Z › Viburnum-ti. Blütenfarbe: weiß, im Austrieb rötlich, langblühen sehr kompakter Wuchs. Gemerkt von baumschule-horstmann. Seine als halben Ball . Im Allgemeinen bei uns nicht winterhart , nur in . Erschrecken festgestellt, dass dieser nicht winterhart ist.
Aber was Du da vom Duft erzählst: bist Du sicher, daß es ein tinus ist?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.