Hauptanbaugebiete liegen im Mittelmeerraum. Braucht tiefgründige, nährstoffreiche Böden mit geregelter Wasserversorgung. Die Schwarzwurzel , die zur Familie der Korbblütler zählt, stammt ursprünglich aus den Regionen Spanien und Portugal.
Auch der Anbau von Schwarzwurzeln kann durch Befall mit pflanzenparasitären Nematoden empfindlich gestört werden. Vor allem im Keim- lingsstadium sind . Das schwarze Äussere ist die Schale und oft die Scholle, aus der sie stammen. Diese Schwarzwurzeln stammen natürlich aus regionalem Anbau. Ihr Anbau ist überall möglich. Gesät wird im Frühjahr.
Die Ernte findet größtenteils im Winter statt. Jahrhundert wurde die Schwarzwurzel dann auch weiträumig als Gemüse angebaut und ihr Anbau verbreitete sich dann auch rasch in anderen Teilen Europas. Anbau -, Verzehr- und Verhaltensempfehlungen. Grundsätzlich sollte nur.
Anbau : III-IV direkt, später vereinzeln auf 15cm; im ersten Jahr wird eine kräftige. Die Zubereitung der Wurzeln erfolgt wie bei Spargel oder Schwarzwurzeln. Gute Nachbarn der Schwarzwurzel sind Kohl, Lauch, .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.