Freitag, 31. März 2017

Hochdruckreiniger vergleich

Mit Stiftung Warentest Testübersicht. Welche Hochdruckreiniger sind die Besten? Das könnte man leicht vermuten, wenn man bei dem Wort Hochdruckreiniger daran denkt, daß bei einem solchen Gerät Wasser mit einem enormen Druck (also Hochdruck) nach außen abgegeben wird.


Aber: die Menge des abgegebenen Wassers pro Zeiteinheit ist bei einem Hochdruckreiniger erheblich geringer als bei einem normalen Gartenschlauch. Denn ein Gartenschlauch mit bar Druck verbraucht pro Stunde ca.

Liter Wasser, aber ein Hochdruckreiniger mit einem 25-fach höheren Druck von 1bar bringt es dagegen nur auf ca. Der Grund dafür ist die geringe Dicke des Wasserstrahls beim Hochdruckreiniger. Je dünner der Wasserstrahl ist, der aus den Düsen herauskommt, desto höher ist auch die Austrittsgeschwindigkeit und damit natürlich auch der Druck an dieser Stelle.


Die meisten Hochdruckreiniger verfügen über dieses hochwirksame Zubehörteil. Mehr erfahren Was ist eigentlich ein Dreckfräser? Der Dreckfräser wird für besonders hartnäckige Verschmutzungen eingesetzt, wobei er zwei Dinge miteinander kombiniert: er erzeugt nämlich einen besonders starken Punktstrahl und läßt diesen noch zusätzlich rotieren. Mit dieser Kombination ist der Dreckfräser z.

Säuberung der Kanten von Steinplatten auf einer Gartenterasse, kann aber genausogut zur Entfernung von dunklen Dreckstellen an der Hauswand eingesetzt werden. Der extrem starke Punktstrahl und die zusätzliche Rotation dieses Wasserstrahls sorgen im Handumdrehen für glatte und saubere Flächen, wo man sonst nur in mühevoller, langwieriger Handarbeit zu einem einigermaßen zufriedenstellenden Ergebnis käme. Dachrinne verstopft ist oder das Wasser in einem Abflußrohr nicht mehr richtig abfließt, dann kann auch in so einem Falle der Hochdruckreiniger helfen. Für solche Fälle gibt es nämlich spezielle Rohrreinigungsschläuche mit entsprechenden Adaptern, die man leicht mit dem Hochdruckreiniger verbinden kann.


Solche Schläuche gibt es in kurzer (z.B. Meter) oder auch langer Version (z.B. Meter), außerdem werden sie mit starren oder auch rotierenden Düsen geliefert, so daß mit solchen Rohrreinigern in der Regel die Verstopfung in einem Wasserrohr schnell beseitigt hat.


Wann sollten Sie einen Hochdruckreiniger nicht verwenden? Nicht alles lässt sich mithilfe eines Hochdruckreinigers säubern. Bedenken Sie, dass der Wasserstrahl manchmal zum Schneiden von Materialien verwendet wird. Bei einem starken Druck kann das Wasser also zu einem schneidenden Werkzeug werden. Vorsicht ist beispielsweise bei empfindlichen Oberflächen wie Holz, Sandstein oder bestimmten Fassaden geboten.


Bleiben Sie ebenfalls vorsichtig bei der Reinigung von Reifen, weil sie aus einem Gummigemisch bestehen, welches auf Druck empfindlich reagiert. Falls Sie den Wasserstrahl des Hochdruckreinigers zu lange auf einer Stelle halten, können Sie den Reifen unbemerkt beschädigen. Elektrogeräte sind für die Reinigung mit einem Hochdruckreiniger nicht geeignet, weil die empfindlichen Platinen der Belastung und dem Wasser auf keinem Fall standhalten würden. Außerdem kann das Gerät nach dem Kontakt mit Wasser nicht mehr verwendet werden.


Ist ein Reinigungsmittel wirklich nötig? Der Hochdruckreiniger ist ein umweltschonendes Gerät, weil es für die meisten Arbeiten ohne Chemie auskommt.

In manchen Fällen ist jedoch die Verwendung von Reinigungsmitteln notwendig, um zum Beispiel Rost, Farbreste und hartnäckigen Schmutz zu beseitigen. Dafür werden von den meisten Herstellern spezielle Reinigungsmitteltanks angeboten, die im Gehäuse integriert sind. Gibt es Alternativen für den Hochdruckreiniger? Eine Alternative zu einem Hochdruckreiniger ist zum Beispiel der Dampfstrahler, der ähnlich wie ein Hochdruckreiniger arbeitet.


Der Unterschied liegt daran, dass das Wasser auf über 1Grad Celsius erhitzt wird und der Wasserdampf mit einem hohen Druck entweicht. Eine andere Alternative zu einem Hochdruckreiniger bietet das Niederdruck-Heißreinigungssystem. Es wird zwar ebenfalls manuell mit einer Lanze oder Pistole genutzt, aber der Druck liegt lediglich bei bis Bar bzw.


Bar und das Wasservolumen bei nur Litern pro Minute. Das Wasser wird bei der Reinigung in einem elektrischen Durchlauferhitzer innerhalb einer Minute auf etwa Grad Celsius erhitzt. Wo gibt es Hochdruckreiniger zu kaufen?


Oftmals ist die Auswahl allerdings begrenzt. Manchmal bieten Supermarktketten einzelne Modelle auch im Sonderangebot an. Eine besonders große Vielfalt an Hochdruckreinigern im Internet. Diese können Sie bequem von zu Hause aus vergleichen und sich zudem über Nutzererfahrungen informieren.


Was kosten Hochdruckreiniger? Dabei gilt: Je höherpreisiger, desto leistungsstärker. Sie erhalten die Geräte in verschiedenen Preisklassen. Sie vor dem Kauf, für welchen Zweck und wie häufig Sie den Hochdruckreiniger benutzen möchten. So reicht für gelegentliche Reinigungsarbeiten und mäßige Verschmutzungen ein Standardmodell – günstige Markengeräte kosten in diesem Bereich etwa zwischen und 1Euro.


Nutzen Sie das Gerät mehrmals im Jahr und benötigen dabei mehr Power, ist die mittlere Preisklasse zwischen 1und 2Euro für Sie sicherlich interessant. Profimodelle kosten etwa ab 5Euro und gehen preislich bis mindestens 1. Diese reinigen mit großem Druck und hohen Wassertemperaturen. Eine Anschaffung lohnt sich hier allerdings nur bei häufiger Anwendung sowie großen und stark verschmutzten Oberflächen bzw.


Bekannte Marken sind zudem Bosch, Makita oder Nilsfisk. Weitere Hersteller sind beispielsweise Deuba, Einhell, Stihl oder Kränzle. Kann ich einen Hochdruckreiniger mieten? Vor allem, wenn Sie eine einmalige Reinigungsaktion planen, ist das für Sie sinnvoll.


Eine andere Möglichkeit ist, auf diese Weise ein Gerät „in Aktion“ auszuprobieren und zu entscheiden, ob sich der Kauf lohnt. Meist liegen die Preise zwischen und Euro für einen Tag. Wie viel Wasser ein solches Gerät verbraucht, hängt von verschiedenen Faktoren ab – vor allem davon, wie groß die zu reinigende Fläche und wie stark sie verschmutzt ist. Wie hoch ist der Wasserverbrauch eines Hochdruckreinigers? Je größer die Oberfläche und je stärker die Verschmutzung, desto mehr Zeit und damit auch mehr Wasser werden Sie zum Reinigen benötigen.


Ein Hochdruckreiniger wird mit einem Elektro- oder Verbrennungsmotor . Der aktuelle Hochdruckreiniger bzw. Persönlichen Testsieger auswählen 3. Günstig online bestellen. Die Redaktion hat insgesamt Hochdruckreiniger von bekannte Marken untersucht, bewertet und für Sie in einer übersichtlichen Produkttabelle zusammengestellt. Mehr Informationen Innerhalb welcher Preisspanne befinden sich die Hochdruckreiniger aus dem Produktvergleich?


Für einen Hochdruckreiniger können Sie zwischen 64Euro und 6Euro ausgeben. Für welchen Hochdruckreiniger Sie sich am Ende entscheiden, sollte jedoch nicht nur vom Preis, sondern auch von den Produkteigenschaften abhängen. Unsere Recherche hat gezeigt: Käufer, die einen Hochdruckreiniger in ihren Warenkorb gelegt haben, interessieren sich in der Regel auch für ähnliche Produkte, beispielsweise Hochdruckeiniger, Hochdruck-Reiniger und Kärchern Hochdruckreiniger.


Aktueller Hochdruckreiniger Test bzw. Kostenlose Beratung von Experten. Wer umweltschonend und effizient auf Knopfdruck Haus und Garten . Vergleiche › Baumarkt › Reinigungsgerät vergleich.


So kann jede der drei Düseneinstellungen in sieben Stufen variiert werden. Hochgeladen von GuteWahl Hochdruckreiniger Test auf OE24. Ihnen die besten Hochdruckreiniger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts